„Tiere essen“ von Jonathan Safran Foer

Achtung, dieser Post ist bereits aus dem Jahr 2010. Einige Informationen könnten veraltet sein.

Tiere EssenAb sofort ist der US-Bestseller von Jonathan Safran Foer in deutscher Übersetzung im Buchhandel erhältlich. Der Autor hat lange recherchiert und schreibt unprätentiös über das, was wir den Tieren in den Fleischfabriken und Schlachhäusern antun. Entstanden ist das Buch, weil Foer seinen Sohn nicht belügen wollte: über das, was er ihm auf dem Teller vorsetzt. Ein toller Vater! Die naturgegebene Scham des Kindes hat sich auf den Vater übertragen, wie Foer erzählt. Und während er das Buch schrieb wurde er zum Veganer…

 

 

 

 

 

Tiere Essen

Jonathan Safran Foer
Fischer Taschenbuch Verlag
€ 10,30
ISBN 978-3-596-18879-6

Artikel teilen:
Profilbild
Ein Artikel von Petra
veröffentlicht am 20.08.2010
Mitbegründerin des Ethik.Guide und von animal.fair. Leidenschaftliche Köchin, Fermentista und neuerdings auch Brotbäckerin. Apropos: im Brotberuf Journalistin.