fairafric
In Ghana geerntete und verarbeitete Schokolade – fair und bio-zertifiziert. Gute Auswahl heller und dunkler, veganer Sorten.
In Ghana geerntete und verarbeitete Schokolade – fair und bio-zertifiziert. Gute Auswahl heller und dunkler, veganer Sorten.
Deutscher Onlineshop für umweltbewusstere, gesundheitsfreundliche Farben und Lacke. Pinsel aus Holz oder Bambus, einige davon sogar vegan.
Deutsche Marke für veganen mineralischen Sonnenschutz ohne Nanopigmente. Auch LSF 50+ Sonnenschutz ohne Parfum erhältlich.
Das Berliner Label Umiwi produziert fairen Schmuck und fördert dabei die Zusammenarbeit mit sozialen Projekten in Thailand, Mexiko und Indien.
Die deutsche Marke Billi Bolli stellt mitwachsende Hochbetten für Kinder und Jugendliche her. Produziert wird umweltfreundlich in München aus Massivholz.
Am Hof Butenland finden aus der Nutztierhaltung gerettete Tiere einen Lebensplatz, der über die dazugehörige Stiftung abgesichert ist.
Am Lebenshof Hohenwart erhalten misshandelte und dem Tod geweihte Tiere eine zweite Chance auf ein artgerechtes und nutzfreies Leben.
Die deutsche Marke Socks for Plants stellt umweltbewusste, faire Socken aus Bio-Baumwolle, Bambus und recyceltem Polyamid her.
Die deutsche Marke Ikarus stellt umweltbewusste, faire Yoga-Kleidung für Männer her. Außerdem: Yogablöcke und Matten aus Kork.
"Concrete Jungle" stellt in deutscher Manufaktur Schmuck aus Beton, Recyclingsilber und wiederverwendetem Kupfer (ehemaliger Drähte) her.
Auf dem Lebenshof Burkhardt Hof finden Pferde, Schweine, Hunde und andere ein neues nutzungsfreies Zuhause.
Lebenshof Auenland ist definitiv kein Streichelzoo. Die Tiere selbst entscheiden, ob sie menschlichen Kontakt möchten oder nicht.
ferden, Eseln, Meerschweinchen und Co. wird neben Wildtieren wie Dachsen und Füchsen eine Bleibe geboten.
Am Erdlingshof gibt es nur "Erdlinge", die harmonisch und ausbeutungsfrei miteinander zusammenleben. Viele davon sind ehemalige Nutztiere.
Seit 1990 bietet der Gnadenhof Fränkische Schweiz Tieren in Not eine sichere Zuflucht. Gründerin Monika Pracht hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, ungewollten Zwei- und Vierbeinern einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.
Von der Nutztierhaltung zum Lebenshof – hier werden Kühe, Pferde, Ponys, Gänse und Schweine ein Leben lang umsorgt.
Hofzeit ist ein Vorzeigeprojekt für Tier- und Umweltschutz. Schweine, Rinder und Schafe genießen hier ihr Leben frei von Nutzung.
Vom Urlaub am Lebenshof bis hin zur freiwilligen Mithilfe – es gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die hofeigene Tierwelt selbst zu erleben.