Das Einmaleins der Hundehaltung
Ein Hund ist ein Hund und möchte auch als solcher behandelt werden. Auch mehrmals die Woche mehrere Stunden allein zu sein, bedeutet für den Hund eine Qual.
Ein Hund ist ein Hund und möchte auch als solcher behandelt werden. Auch mehrmals die Woche mehrere Stunden allein zu sein, bedeutet für den Hund eine Qual.
Wir sind der Ansicht, dass man Tiere nicht besitzen kann und raten vom "Kauf" von Tieren ab, da dadurch der Handel mit ihnen gefördert wird.
Wie beim Menschen beeinflusst auch bei Tieren die Ernährung Gesundheit und Lebenserwartung. Ein artgerechtes und biologisches Tierfutter ist daher wichtig.
Um sich Marktvorteile zu sichern, schrecken Tierfutter-Hersteller nicht davor zurück, neues Futter an Versuchstieren in grausamer Käfighaltung zu testen.
In den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen ist die Fütterung mit rohem Fleisch, das Barfen (Biologisch Artgerechtes Futter) für Hunde und Katzen.
Unglaublich, wieviel ungesunde Leckerlis für Hunde und Katzen am Markt sind, und wie wenig tiergerechtes, oft gesundheitlich bedenkliches "Spielzeug". Hier findest du die gesunden und ungiftigen Alternativen.
Der einfache Grundsatz bei Hundepflege lautet: Je natürlicher, desto besser. Kurzum: Wir empfehlen auch für Tiere ausschließlich Naturkosmetik.
Jedes Jahr zur Urlaubszeit stehen viele Menschen in Hunde-Wohngemeinschaft vor der Wahl: mit oder ohne Hund? Vor der weiteren Planung müssen wichtige Grundlagen geklärt werden.
Urlaub im warmen Süden, ein wahrer Traum. Für viele Tiere die dort vor Ort leben leider nicht das Paradies. Streunende Hunde und Katzen gehören zum normalen Landschaftsbild.