,

Einfach nachhaltig leben – Meine grüne Bucket-List

nachhaltig leben

Julia Zohren, Bloggerin und Autorin von „Einfach nachhaltig leben“, hat einen Begleiter auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag gestaltet. Mit Listen, Anleitungen, Informationen und Aufgaben führt sie uns Schritt für Schritt durch alle Lebensbereiche. Die Devise lautet: Jetzt handeln, heute anfangen!

Die „Bucket-List“ versteht sich als praktisches Arbeitsbuch um Nachhaltigkeit in den Bereichen Haushalt, Kosmetik, Wohnen, Ernährung, Garten, Mobilität, Reisen, Mode, Arbeit und Soziales umzusetzen. Jedes Kapitel hält 90 „Challenges“ bereit, für AnfängerInnen, Fortgeschrittene und ExpertInnen. Sie sollen als Inspiration dienen, schrittweise nachhaltiges Verhalten und Handeln in den eigenen Alltag zu integrieren.

Neben DIY-Anleitungen für Mandelmilch, Gemüsebrühe, Himbeersirup, Pesto und Universal-Reiniger bietet das Büchlein viel Platz für die persönlichen Ziele, Erkenntnisse, Erfolge und Notizen. Egal wie klein ein Schritt ist, er ist wichtig und wertvoll!

Den Abschluss bildet Wissenswertes zum Nachschlagen: Informationen zu Mikroplastik, Fair Fashion-, Naturkosmetik- und Lebensmittelzertifikate, eine Liste sehenswerter Dokumentationen (wie z.B. Cowspiracy, The True Cost, Bottled Life, Plastic Planet, More than Honey, Taste the Waste), Öko-Banken und nachhaltige Stromanbieter sowie ein Saisonkalender für Gemüse und Obst.

Einfach nachhaltig leben – Meine grüne Bucket-List

In kleinen und großen Schritten zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Julia Zohren
EMF Velag 2019
144 Seiten
15,50 €
ISBN: 978-3-96093-652-7 

Artikel teilen:
Hat dir der Artikel gefallen? Dann unterstütze uns mit einer Spende ab 1€, damit wir uns weiterhin für eine gerechte, nachhaltige und tierfreundliche Welt einsetzen können. Danke!
Profilbild
Ein Artikel von Luise
veröffentlicht am 26.03.2020