Rezept des Monats: Minestrone
Minestrone
Für 4 Personen | Zubereitung: 30 Minuten
Zutaten
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Stange Lauch
- 2 Karotten
- 1 EL Olivenöl
- 1 Fenchel
- 1 Zucchino
- 200 g TK-Erbsen
- 1 l Gemüsesuppe
- Salz
- Pfeffer
- 100 g Kichererbsen (Glas)
- 150 g feine Suppennudeln
Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Lauch putzen, gründlich waschen und in Scheiben schneiden. Die Karotten waschen, schälen und in Scheiben schneiden.
Das Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Lauch und Karotten dazugeben, bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten mitbraten. Fenchel und Zucchino waschen, putzen und klein schneiden. Mit den TK-Erbsen zum übrigen Gemüse geben und 5 Minuten mitdünsten.
Mit der Suppe ablöschen. 1 TL Salz und 1 Prise Pfeffer dazugeben, 5-7 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
Kichererbsen und Nudeln dazugeben, nach Packungsanweisung weich garen. Die Suppe abschmecken, mit frischer Petersilie und veganem Parmesan servieren.
Tipp: Alternativ zur Suppe verwenden wir gern passierte Tomaten, die mit Wasser verdünnt und veganer Suppenwürze verrührt werden. Minestrone ist auch ideal zum Resteverwerten: Wenn mal Nudeln übrig geblieben sind, schmecken sie hier aufgewärmt molto bene. Als Gemüse kann man einfach nehmen, was grad da ist. Auch Erdäpfel schmecken sehr gut in dieser Suppe.
Für meine Kinder wünsche ich mir vor allem Gesundheit. Und dass sie neugierig bleiben und zu mitfühlenden und mutigen Erwachsenen werden. Verena Frei, Bloggerin, Mama und Kochbuchautorin
Taste of Life
Das vegane Familienkochbuch
Verena Frei
GU Verlag 2021 (2. Auflage)
238 Seiten
€ 25,70
ISBN 978-3-8338-7785-8